Noch bis zum 15. Mai 2024 könnt ihr eure Vorschläge für das AUGENBLICK MAL! 2025 einreichen!
Vier Personen stehen vor einem gelben Haus. Die Bewerber/Autoren/Innen des Berliner Kindertheaterpreises 2023 des Grips Theaters und der Gasag: Marie Huettner, Ayse Bosse, Sebastian Klauke und Julia Blesken (nicht im Bild Lara Schuetzsack). Februar 2022.
© David Baltzer

Berliner Kindertheater­preis 2023

Feierliche Preisverleihung und Lesung im Rahmen von AUGENBLICK MAL! 2023 
#Feste
Wann: Di 25.04. 19:00 Uhr
Wo: GRIPS Hansaplatz
Dauer: 90 Minuten (ohne Pause)

Über

GRIPS und GASAG haben zum 8. Mal durch eine Jury ausgewählte Nachwuchsautor*innen dazu inspiriert, ein Theaterstück für das zeitgenössische Kindertheater zu entwickeln. Nominiert sind Julia Blesken, Ayşe Bosse, Marie Hüttner, Lara Schützsack und Sebastian Klauke. Sie und ihre Stücke werden auf dieser Gala vorgestellt. Verbunden mit dem ersten Preis ist die Inszenierung des Stückes am GRIPS Theater. 

Wegen des beschränkten Kartenkontingents führen wir eine Liste/Warteliste. Anmeldungswünsche bitte nur per Mail an e.bodolay@augenblickmal.de Bitte schreibt in die Betreffzeile "Berliner Kindertheaterpreis" und in der Mail euren Namen und Funktion. Wir freuen uns auf euch!