AUGENBLICK MAL! 2021 • Das Festival des Theaters für junges Publikum • April 2021 • Berlin
© Fabian Frinzel

Alarm im Streichelzoo

Schauburg – Theater für junges Publikum der Landeshauptstadt München

#Kindertheater
Wann: tba
Wo: tba
Altersempfehlung: 8+ (3.-6. Klasse)
Dauer: 90 Minuten (ohne Pause)

Sind die Hamster nicht süß? Wir können sie füttern, streicheln und sie beim Erlernen von Kunststücken anfeuern! Mitten im Theater steht ein großer Käfig. Darin drei plüschige Hamster, die wundersame Tricks beherrschen. Doch was hat es mit der strengen Stimme aus dem Off auf sich? Wer behält hier den Überblick und wer trägt die Verantwortung? Das Ensemble lädt mit dieser Inszenierung das Publikum zu einem lebhaften Spiel um Macht und Verantwortung ein.

Ariel Doron ist Puppenspieler aus Israel. Er studierte Film an der Universität Tel Aviv. Er inszeniert Stücke, spielt und performt weltweit auch im Fernsehen und Kino, unter anderem die Figur "Elmo" in der israelischen Sesamstraße. Mit viel Spielfertigkeit zeigt er in seinen Arbeiten soziale und politische Themen auf. Heute lebt und arbeitet er in Deutschland und kooperiert mit Theatern wie der Schauburg in München, dem Theater Junge Generation Dresden oder dem Maxim Gorki Theater.

Mehr zum Stück findet ihr hier.

Mit: Simone Oswald, Helene Schmitt, Hardy Punzel, Clara Palau y Herrero
Inszenierung: Ariel Doron
Dramaturgie: Anne Richter
Theaterpädagogik: Till Rölle
Ausstattung: Anni-Josephine Enders